Der neue PMBOK® Guide 6 ist da

von / / PMBOK, PMI

Der neue globale Standard für Projektmanagement: der PMBOK Guide 6 ist am 6.9.2017 erschienen. Mit dem neuen Guide folgen relevante Änderungen für die Zertifizierungen zum CAPM® und zum PMP®. Der neue Standard beinhaltet nun:

– Integration des agiles Mindset und iterativen Vorgehensweisen
– Ein neues Kapitel über die Rolle und Kernfähigkeiten des Projektmanagers
– Einige Änderungen zur neuen Terminologie basierend auf neuesten Umfrageergebnissen

Was bedeutet das für mich?

Alle PMPs dieses Planeten sollten sich mit den Inhalten des neuen Standards vertraut machen. Er stellt die Referenz für gute Praktiken im Projektmanagement dar.

Wenn Du aktuell einen PMP anstrebst, kannst Du Dich zur Zeit noch nach dem PMBOK Guide 5 zertifizieren lassen. Ab 2018 gelten dann die neue Inhalte für die Zertifizierung. Entscheide Dich schnell nach welcher Version Du Dein Exam machst.

Wie kann ACASTA mich unterstützen?

ACASTA als akkreditierter PMI Registered Education Provider (R.E.P.) bietet Dir Premiumtrainings an, die auf den neuen Standard abgestimmt sind.

Sowohl Einsteiger als auch gestandene PMPs können mit unserem Eintagesseminar „PMBOK 6“ die neuen Inhalte kennenlernen und auch gleich PDUs für den Zertifizierungserhalt sammeln. Unser Seminarkalender 2018 wird zur Zeit erstellt. Wenn Du Dich als PMP in 2017 zertifizieren möchtest, kannst Du selbstverständlich auch noch ein Training bei uns machen.

Was immer Du bevorzugst, wir unterstützen Dich gerne. Wir freuen uns von Dir zu hören.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

OBEN