Seminar
Leading Change


Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
Geschlossen
Starten
Dieser kurs ist derzeit geschlossen
Führung und Selbstführung in Veränderungen: Orientierung im Dschungel der Anforderungen und Möglichkeiten.

Führung besitzt viele Aspekte. Sie alle zu beherrschen schaffen wenige: Agilität und Nachhaltigkeit, Selbstführung und Effizienz, Stressverhalten und Resilienz, Motivationsfähigkeit und Charisma, Vision und Authentizität, u.v.m. Neben den Anforderungen im Beruf sieht sich eine Führungskraft heute gefordert, sich durch einen Wald an Einzelaspekten der Führung selbst zu bewegen. Es fehlt an Orientierung für die Führung. Gerade in Veränderungen.

Lernziel/-inhalt: In diesem Seminar führen wir durch ausgewählte Ansätze zu Leadership und bewerten diese bzgl. der individuellen Führungssituationen der Teilnehmer. Der Einzelne erhält eine Orientierung welche Facetten seiner Persönlichkeit er weiter entwickeln und wo er seine Führungsstärke gezielt ausbauen kann.

Zielgruppe: Mittleres Management, Unternehmer, Programm und Projektleiter in Veränderungsprojekten.

Related Post

PMI-ACP® Zertifizierung 2018 – der langerwartete Agile Practice Guide ist daPMI-ACP® Zertifizierung 2018 – der langerwartete Agile Practice Guide ist da

Das wachsende Interesse an agilen Methoden im Bereich Projektmanagement hat PMI® nun mit der Veröffentlichung eines Agile Practice Guides beantwortet. Laut Anna Tavis, eine Professorin an der New York University, wächst agiles Projektmanagement schnell und nicht nur im IT Bereich. Sie sagt eine Revolution voraus.[1] Der Practice Guide liefert wie gewohnt eine Übersicht verschiedener Praktiken mit Referenzcharakter. Der Agile Practice Guide wurde in Zusammenarbeit mit dem Agile Alliance aufgebaut und ist mit der 6. Ausgabe des PMBOK® Guides abgestimmt. Hier eine kurze Idee zu den Inhalten des Agile Practice Guides (neben vielen anderen):

(mehr …)

Der neue PMBOK® Guide 6 ist daDer neue PMBOK® Guide 6 ist da

Der neue globale Standard für Projektmanagement: der PMBOK Guide 6 ist am 6.9.2017 erschienen. Mit dem neuen Guide folgen relevante Änderungen für die Zertifizierungen zum CAPM® und zum PMP®. Der neue Standard beinhaltet nun:

– Integration des agiles Mindset und iterativen Vorgehensweisen
– Ein neues Kapitel über die Rolle und Kernfähigkeiten des Projektmanagers
– Einige Änderungen zur neuen Terminologie basierend auf neuesten Umfrageergebnissen

Was bedeutet das für mich?

Alle PMPs dieses Planeten sollten sich mit den Inhalten des neuen Standards vertraut machen. Er stellt die Referenz für gute Praktiken im Projektmanagement dar.

(mehr …)

PMP® 2018 – die Neuigkeiten der PMP ZertifizierungPMP® 2018 – die Neuigkeiten der PMP Zertifizierung

Der PMP bietet ein solides Fundament für anerkannte Projektleiter an. Mit dem Zertifikat weist Du Deine Methodenkenntnisse gemäß internationalem Standard nach, wie sie im PMBOK® 6 zusammengestellt sind. Die Änderungen basieren auf neuesten Umfrageergebnissen und Entwicklungen aus der Praxis.

Was bedeutet das für mich?

Die neuen Inhalte im PMBOK 6 sind in die Zertifizierung zum PMP eingeflossen. Konkret bedeutet dies, dass angehende PMPs die Inhalte zum agilen Mindset, Anforderungen an die Rolle und Kernfähigkeiten und natürlich alle Prozesse verstanden haben müssen.

(mehr …)