Workshop
Veränderungen gestalten


Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
Geschlossen
Starten
Dieser kurs ist derzeit geschlossen
Veränderungen sind komplex. Veränderungen bewegen emotional. Veränderungen benötigen Innovation. ACASTA realisiert Veränderungen.

Heutige Organisationen müssen sich aus den verschiedensten Gründen mit der Gestaltung von Veränderungen beschäftigen, um Ihre Position auf dem Markt zu halten und für die Zukunft vorbereitet zu sein. Die Unternehmen befinden sich dabei im Spagat zwischen immer kürzeren Planungshorizonten und immer längeren Nachhaltigkeitsanforderungen.

Lernziel/-inhalt: In diesem Seminar geben wir die Essenz unserer Erfahrungen aus eigenen Changeprojekten weiter und verknüpfen existierende Methodik mit der relevanten Praxis. Wir vermitteln das Zusammenwirken aus praktischer Expertise, methodischer Kompetenz, Leadership und Coaching und setzen uns mit Fallstudien und Fallstricken auseinander.

Zielgruppe: Oberes / Mittleres Management, Change Agents, Senior Programm- und Projektleiter.

Related Post

Save the Date! Der PMI® EMEA Congress 2018 in BerlinSave the Date! Der PMI® EMEA Congress 2018 in Berlin

Der PMI EMEA Congress kommt nach Berlin und wir freuen uns Dich in der Heimatstadt von ACASTA zu treffen. Der Kongress gehört in den Kalender eines jeden ambitionierten Projektmanagers. Hunderte von Projekt-, Programm- und Portfoliomanagern treffen sich drei Tage lang in Berlin für erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten, Knowledge-Sharing und Netzwerken mit Kollegen aus der ganzen Welt. Wir werden dabei sein und wir freuen uns schon einige von Euch dort zu treffen. Hier die Daten für den Event:

(mehr …)

PMI-ACP® Zertifizierung 2018 – der langerwartete Agile Practice Guide ist daPMI-ACP® Zertifizierung 2018 – der langerwartete Agile Practice Guide ist da

Das wachsende Interesse an agilen Methoden im Bereich Projektmanagement hat PMI® nun mit der Veröffentlichung eines Agile Practice Guides beantwortet. Laut Anna Tavis, eine Professorin an der New York University, wächst agiles Projektmanagement schnell und nicht nur im IT Bereich. Sie sagt eine Revolution voraus.[1] Der Practice Guide liefert wie gewohnt eine Übersicht verschiedener Praktiken mit Referenzcharakter. Der Agile Practice Guide wurde in Zusammenarbeit mit dem Agile Alliance aufgebaut und ist mit der 6. Ausgabe des PMBOK® Guides abgestimmt. Hier eine kurze Idee zu den Inhalten des Agile Practice Guides (neben vielen anderen):

(mehr …)

Der neue PMBOK® Guide 6 ist daDer neue PMBOK® Guide 6 ist da

Der neue globale Standard für Projektmanagement: der PMBOK Guide 6 ist am 6.9.2017 erschienen. Mit dem neuen Guide folgen relevante Änderungen für die Zertifizierungen zum CAPM® und zum PMP®. Der neue Standard beinhaltet nun:

– Integration des agiles Mindset und iterativen Vorgehensweisen
– Ein neues Kapitel über die Rolle und Kernfähigkeiten des Projektmanagers
– Einige Änderungen zur neuen Terminologie basierend auf neuesten Umfrageergebnissen

Was bedeutet das für mich?

Alle PMPs dieses Planeten sollten sich mit den Inhalten des neuen Standards vertraut machen. Er stellt die Referenz für gute Praktiken im Projektmanagement dar.

(mehr …)